Wohnungsbrand in Westend

Adresse: Angerburger Allee
Ortsteil: Westend

Die Berliner Feuerwehr wurde zu einem Wohnungsbrand in einem 12-geschossigen Wohngebäude alarmiert. Aufgrund des Meldebildes der Notrufe wurden zusätzliche Rettungskräfte alarmiert. Die Rauchentwicklung konnten die Einsatzkräfte bereits auf der Anfahrt wahrnehmen. Im 4. Obergeschoss brannten Einrichtungsgegenstände in einer Wohnung. Von der Feuerwehr wurde eine Person in Sicherheit gebracht und am Ort vom Rettungsdienst versorgt. Durch das schnelle Eingreifen konnte eine Brandausbreitung verhindert werden. Zur Brandbekämpfung wurden 2 C-Rohre (CAFS) -davon 1 C-Rohr über eine DLK-, ein Drucklüfter und 10 Pressluftatmer eingesetzt. Ein Feuerwehrmann verletzte sich bei Aufräumarbeiten und wurde in ein Krankenhaus gefahren.

Eingesetzte Kräfte: 3 LHF, 1 DLK, 2 RTW, 1 NEF, 1 KLEF, 1 Sonderfahrzeug,
1 Führungsfahrzeug, Polizei, Pressedienst der Feuerwehr