7 Brände in 12 Stunden

Die Berliner Feuerwehr hatte in der vergangenen Nacht mit mehreren Bränden zu kämpfen. Der dramatischste Einsatz der Nacht war ein Wohnungsbrand in Berlin-Friedrichsfelde bei dem eine Person nur noch tot geborgen werden konnte.

Hier der Verlauf der Nacht:

Straße: Ritterstr.
Ortsteil: Kreuzberg

Es brannten fünf Pkw in einem Parkhaus. Der Brand wurde mit drei C-Rohr und acht Pressluftatmern gelöscht.

Eingesetzte Kräfte: 5 LHF, 3 DLK, 3 RTW, 3 Führungsfahrzeug, 2 Sonderfahrzeuge, Polizei, Pressedienst der Feuerwehr

Straße: Möllendorffstr.
Ortsteil: Lichtenberg

Es brannte ein Baum und wurde unter Vornahme eines C-Rohrs gelöscht.

Eingesetzte Kräfte: 1 LHF

Straße: Cuvrystr. / Schlesische Str.
Ortsteil:
Kreuzberg

Es brannten mehrere Baracken auf einer Fläche von 100 m². Der Brand wurde mit zwei C-Rohren und zwei Pressluftatmern gelöscht.

Eingesetzte Kräfte: 2 LHF, 1 DLK, 1 RTW, 1 Führungsfahrzeug, Polizei

Straße: Föhrer Str. / Torfstr.
Ortsteil: Wedding

Es brannte ein Mülleimer im Bereich des Gehwegs. Dieser wurde mit einem kleinen Löschgerät gelöscht.

Eingesetzte Kräfte: 1 LHF

Straße: Paul-Gesche-Str.
Ortsteil: Friedrichsfelde

Es brannten Einrichtungsgegenstände in einer Wohnung im 3. OG eines 10-geschossigen Wohngebäudes. Der Brand wurde mit einem C-Rohr unter Einsatz von 8 Pressluftatmern gelöscht. Es wurden zehn Personen in Sicherheit gebracht. Sieben von ihnen wurden vor Ort behandelt und drei in ein Krankenhaus gebracht. Leider konnte im Verlaufe des Einsatzes eine vermisste Person nur noch leblos geborgen werden.

Eingesetzte Kräfte: 4 LHF, 1 DLK, 2 RTW, 1 NEF, 1 Führungsfahrzeug, 1 Sonderfahrzeug, Polizei

Straße: Köpenicker Str.
Ortsteil: Mitte

Es brannten zwei Reisebusse, die unter Einsatz von 2 CAFS-Rohren sowie 4 PA gelöscht wurden.

Eingesetzte Kräfte: 2 LHF, 1 RTW, 1 Führungsfahrzeug, Polizei

Straße: Frankfurter Allee
Ortsteil: Lichtenberg

Es brannte in einem Betriebsraum der BVG auf einem U-Bahnhof. Der U-Bahnverkehr war von diesem Brand nicht betroffen.

Eingesetzte Kräfte: 2 LHF, 1 DLK, 1 RTW, 1 Führungsfahrzeug, Polizei

Fotos: Thomas Schröder