Vier Verletzte nach Verfolgungsjagd

Adresse: Solmstraße/Gneisenaustraße
Ortsteil: Kreuzberg

Die Berliner Feuerwehr wurde am frühen Sonntagmorgen nach Kreuzberg alarmiert. Dort war es nach einer Verfolgungsjagd mit der Polizei zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Der verfolgte Wagen stieß mit einem Streifenwagen der Polizei zusammen, wobei sich dabei vier Personen verletzt haben. Der Beifahrer wurde dabei eingeklemmt und so schwer verletzt, dass er mittels einer großen Seitenöffnung aus dem PKW befreit und ins Krankenhaus eingeliefert werden mußte. Der Fahrer des Autos wurde ebenfalls in eine Klinik gebracht. Die beiden Polizisten wurden vor Ort behandelt, konnten aber vor Ort bleiben. Der Technische Dienst leuchtete die die Einsatzstelle aus.

Eingesetzte Kräfte: 2 LHF, 3 RTW, 2 NEF, 2 Einsatzleiter, 1 RW3, POL, Verkehrsunfallkommando

(bo)