PKW aus Schifffahrtskanal geborgen

Straße: Rohrdamm.
Ortsteil: Spandau

Aus bisher ungeklärter Ursache war ein PKW in Verlängerung des Rohrdamms ion den Alten Berliner Schifffahrtskanal gefahren. Die zuerst eingetroffenen Kräfte der Polizei begaben sich ins Wasser uns suchten nach einem Fahrer, fanden aber keine Personen vor. Alarmierte Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr weiteten die Suchmaßnahmen mit Tauchern auch unter Wasser aus, fanden aber keine Person vor. Der PKW wurde mittels Feuerwehrkran geborgen.
Im Laufe der weiteren Ermittlungen meldete sich der Fahrzeugführer bei der Polizei und gab an, er war zum wechseln der nassen Bekleidung kurz zu Hause

Eingesetzte Kräfte: 3 LHF, 1 DLK, 1 GW- Wasser, 1 Einsatzleiter C, 1 RTW, 1 NEF, Rüstgruppe

Fotos: A.Billig

(sg)

  • Einsatzstelle

    Einsatzstelle

  • Einsatzstelle

    Einsatzstelle