"Massenanfall von Verletzten" bei Verkehrsunfall

Adresse: Köpenicker Landstr. 57

Ort:         Treptow-Köpenick

 

07:23 Uhr Erhöhung der Alarmstufe auf MANV 2

 

Auf der Alarmfahrt eines Rettungswagens der Johanniter-Unfallhilfe-Brandenburg zum Flughafen Schönefeld verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und kippte an der Unfallstelle seitlich auf den Mittelstreifen.

Nachfolgende Fahrzeuge gerieten beim Ausweichversuch auf die Gegenfahrbahn und verwickelten weitere Verkehrsteilnehmer in das Unfallgeschehen. Insgesamt waren 12 Fahrzeuge am Unfall beteiligt.

Es wurden 6 Personen verletzt, davon 2 schwer. Die verletzten Personen wurden in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Die Köpenicker Landstraße blieb mehrstündig gesperrt. Die Aufräum- und Sicherungsarbeiten dauerten bis 12:30 Uhr.

 

Vor Ort:

3 LHF, 7 RTW, 3 NAW, 2 ELW 1-C, 3 Sonderfahrzeuge

Polizei, BVG, Vertreter der Presse, Pressedienst Fw

 

 

  • Behandlung eines Schwerverletzten

    Behandlung eines Schwerverletzten

  • Verunfallte PKW

    Verunfallte PKW

  • Verunfallte PKW

    Verunfallte PKW

  • Verunfallter Rettungswagen

    Verunfallter Rettungswagen

  • Verunfallte PKW

    Verunfallte PKW

  • Einsatzstelle

    Einsatzstelle

  • Feuerwehrkran richtet umgestürztes Fahrzeug auf

    Feuerwehrkran richtet umgestürztes Fahrzeug auf

  • Verunfallter Rettungswagen

    Verunfallter Rettungswagen

  • Ein PKW wird abgeschleppt

    Ein PKW wird abgeschleppt

  • Rüstwagen zieht Unfallfahrzeug

    Rüstwagen zieht Unfallfahrzeug