Brand in Schmargendorf

Adresse: Hammersteinstraße
Ortsteil: Schmargendorf

Es brannten Einrichtungsgegenstände in einer Maisonettewohnung im 2. OG eines 3-geschossigen Wohnhauses. Es kam durch den Brandüberschlag aus den Dachfenstern zu einer Brandausbreitung in die Dachkonstruktion.

Beim Eintreffen wurde der Feuerwehr eine Person gemeldet, die sich noch in der Brandwohnung befand. Sofort wurde die Rettung eingeleitet und die Person aus der Brandwohnung gerettet. Nach Versorgung durch einen Notarzt folgte der Transport ins UKB Marzahn.

Zur Brandbekämpfung wurde ein C-Rohr mit CAFS eingesetzt. Ein weiteres C-Rohr wurde kurzfristig von außen und anschließend für Ablöscharbeiten eingesetzt. Weiterhin kamen 8 PA, eine Wärmebildkamera sowie ein Drucklüfter zum Einsatz

Eingesetzt wurden: 3 LHF, 1 DLK, 1 RW3, 2 RTW, 1 NEF,
1 Führungsfahrzeug, Energieversorger, Polizei, Pressedienst der Feuerwehr

Fotos: Berliner Feuerwehr

(rde)

 

  • Einsatzstelle

    Einsatzstelle

  • Einsatzstelle

    Einsatzstelle