Brand in Prenzlauer Berg

Adresse: Kopenhagener Straße
Ortsteil: Prenzlauer Berg

Es brannten Einrichtungsgegenstände im Wohnzimmer im 4. OG eines 5-geschossigen Wohnhauses. Die Brandausbreitung auf das Dachgeschoss und in die darunter liegende Wohnung konnte trotz Deckendurchbrand verhindert werden. 

Betroffene Personen konnten sich vor Eintreffen der Feuerwehr selbst in Sicherheit bringen. Insgesamt 3 Personen wurden nach Behandlung durch eine Notärztin in ein Krankenhaus gebracht.

Zur Brandbekämpfung wurde ein C-Rohr und 4 PA sowie eine Wärmebildkamera eingesetzt.

Eingesetzt wurden: 3 LHF, 1 DLK, 1 RW3, 2 RTW, 1 NEF,
1 Führungsfahrzeug, Polizei

Fotos: Berliner Feuerwehr

(rde)

  • Einsatzstelle

    Einsatzstelle

  • Nachlöscharbeiten

    Nachlöscharbeiten

  • AB Atemschutz

    AB Atemschutz

  • Einsatzkräfte

    Einsatzkräfte

  • DL Aufstellung

    DL Aufstellung

  • Licht von DL

    Licht von DL

  • DL Platz für Abstützung

    DL Platz für Abstützung

  • Straßenenge andere Seite

    Straßenenge andere Seite