Bootsbrand in Haselhorst

Adresse:     Kleine Eiswerderstraße
Ort:             Haselhorst

Um 04:13 Uhr meldeten Anrufer eine Explosion am Havelufer von Eiswerder. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr fanden ein in voller Ausdehnung brennendes ca. 10 Meter langes Motorboot vor. Der Besitzer des Bootes konnte sich vor Eintreffen der Feuerwehr mit schweren Verbrennungen vom Boot retten und wurde nach rettungsdienstlicher Versorgung mit dem ITH in ein Krankenhaus geflogen. Der Brand wurde mit zwei C-Rohren, davon eines mit CAFS und ein Werfer vom Polizeiboot, unter Einsatz von 4 PA gelöscht. Nach Abschluß der Löscharbeiten wurde um das Boot eine Ölsperre gelegt.

Eingesetzte Kräfte: 3 LHF, 1 DLK, 1 RTW, 1 NEF, 1 ITH, 1 ELW C, 1 ELW B, AB-Ölsperre, Polizei, Wasserschutzpolizei mit Polizeiboot

Fotos: Stefan Rasch / Berliner Feuerwehr

(rde)