Einsätze der Silvesternacht 2014

Die Berliner Feuerwehr hatte eine Vielzahl von Einsätzen zu bewältigen, von 19:00-06:00 Uhr:
Brände = 272
Rettungsdienst = 1000
Alle Einsätze insgesamt = 1361

Besondere Einsätze:

31.01.2014

19:22   Torstraße, Mitte
Brand mehrerer Kellerverschläge

22:59   Scharnweberstraße Friedrichsfelde
Brand in einem Dachkasten eines Mehrfamilienhauses 

 

01.01.2015

00:01   Leipziger Straße, Mitte
Es brannten Kleinteile auf einem Balkon

00:15   Emser Straße, Neukölln
Es brannten Einrichtungsgegenstände auf einem Balkon. Bei den Löscharbeiten verletzte sich ein Kamerad.

00:28   Wilhemsruher Damm, Märkisches Viertel
Wohnungsbrand im neunten Obergeschoss eines 16 geschossigen Hochhauses. Eine Person wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Es wurde ein Hund durch die Rettungskräfte in Sicherheit gebracht.

00:38   Burgsdorfstraße, Wedding
Es brannten ein ca. 100 m² großer in Sanierung befindlicher Dachstuhl eines vier geschossigen Wohnhauses.

00:43   Mahlower Straße, Köpenick
Es brannten auf einer Fläche von ca. 70 m² zwei Lauben in ganzer Ausdehnung.

00:52   Pillnitzer Weg, Staaken
Es brannte Gerümpel in einem Kellerverschlag, drei Personen wurden in ein Krankenhaus gebracht.

02:08   Warschauer Brücke
Mehrere Notfälle und Hilfeersuchen wurden im Bereich der Warschauer Brücke gemeldet. Über einen Zeitraum von etwa 2,5 Stunden waren Rettungskräfte und ein Einsatzleiter Rettungsdienst im Einsatz. Nach acht Hilfeleistungen kamen drei Personen in Krankenhäuser. 

04:23   Reinickendorfer Str., Wedding
Es kann zu einem Schusswechsel vor einem Lokal, dabei wurden zwei Personen verletzt.

05:08   Grazer Damm, Schöneberg
In einem Hausflur brannte ein Kinderwagen.

05:42   Uhlandstraße, Wilmersdorf
Brand eines ca. 350 m² großen Dachstuhls.

(br)

Fotos: Stefan Rasch

  • Brand Burgsdorfstraße, Wedding

    Brand Burgsdorfstraße, Wedding

  • Brand Burgsdorfstraße, Wedding

    Brand Burgsdorfstraße, Wedding

  • Brand Burgsdorfstraße, Wedding

    Brand Burgsdorfstraße, Wedding

  • Brand Burgsdorfstraße, Wedding

    Brand Burgsdorfstraße, Wedding

  • Brand Burgsdorfstraße, Wedding

    Brand Burgsdorfstraße, Wedding

  • Brand Burgsdorfstraße, Wedding

    Brand Burgsdorfstraße, Wedding

  • Brand Burgsdorfstraße, Wedding

    Brand Burgsdorfstraße, Wedding