Brand in einer Einkaufspassage

In einer Einkaufspassage fing eine Schleifmaschine einer Schuhmacherwerkstatt Feuer. Löschversuche der Mitarbeiter mit Feuerlöschern schlugen fehl. Die Sprinkleranlage löste im Bereich des Brandes aus.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang dichter Rauch aus dem Gebäude. Weitere Personen wurden in verrauchten Räumen vermutet. Die Alarmstufe wurde umgehend erhöht. Der Brand wurde von einem Trupp unter Pressluftatmern mit einem C-Rohr unter Verwendung  von CAFS-Druckluftschaum gelöscht. Von beiden Eingangsseiten der Passage wurde diese kontrolliert und keine weiteren Personen gefunden. Es gab keine Verletzten. Das Gebäude wurde anschließend entlüftet.

Eingesetzte Kräfte: 4 LHF, 2 DLK, 2 RTW, 1 ELW-B, 2 ELW-C, Sonderfahrzeuge

Fotos: Berliner Feuerwehr

 

(joko)