Wohnungsbrand in Charlottenburg

Straße: Schlüterstraße
Ortsteil: Charlottenburg

In der zweiten Etage eines fünfgeschossigen Wohnhauses brannte ein Zimmer auf einer Fläche von ca. 20 m². Einsatzkräfte der Feuerwehr brachten eine Person aus der fünften Etage über eine Drehleiter in Sicherheit. Zwei Personen wurden mit Fluchthauben aus dem Treppenraum ins Freie gebracht. In der Brandwohnung wurden zwei tote Personen aufgefunden. Insgesamt wurden sechs Personen rettungsdienstlich untersucht, eine Person wurde in ein Krankenhaus transportiert.

Die Brandbekämpfung erfolgte mit einem C-Rohr unter Einsatz von acht Pressluftatmern. Eine Brandausbreitung konnte verhindert werden. Mehrere Wohnungen im Gebäude wurden kontrolliert, die Entrauchung erfolgte mittels Drucklüfter.

Eingesetzte Kräfte: 2 LHF, 1 DLK, 1 RTW, 1 NEF, 1 ELW

Fotos: Spreepicture

(stpm)

  • Einsatzstelle

    Einsatzstelle

  • Einsatzstelle

    Einsatzstelle

  • Einsatzstelle

    Einsatzstelle