Wohnung im Vollbrand

Straße: Müllerstraße
Ortsteil: Wedding

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand eine Wohnung im dritten Obergeschoss eines sechsgeschossigen Gebäudes im Vollbrand. Von der Feuerwehr wurden sechs Personen mit Fluchthauben gerettet, acht Bewohner konnten sich selbst in Sicherheit bringen. Insgesamt wurden elf Personen von der Feuerwehr versorgt und in Krankenhäuser gebracht.

Der Brand wurde mit zwei C-Rohren mit Druckluftschaum gelöscht, auf Grund der starken Rauchausbreitung im Treppenhaus und in den Etagen mussten alle Wohnungen kontrolliert und belüftet werden. Dazu wurden 14 Pressluftatmer und drei Drucklüfter eingesetzt.

Eingesetzte Kräfte: 7 LHF, 2 DLK, 6 RTW, 2 NEF, 3 ELW, AB Atemschutz, AB Schaum, GW Mess

Fotos: T. Seeliger

(stpm)

  • Einsatzstellenübersicht

    Einsatzstellenübersicht

  • Übersicht

    Übersicht

  • Einsatzleiterbesprechung

    Einsatzleiterbesprechung

  • Einsatzkraft

    Einsatzkraft

  • Übersicht

    Übersicht

  • A-Trupp

    A-Trupp