Wohnungsbrand in Kreuzberg

Straße: Mittenwalder Str                                          
Ortsteil: Kreuzberg

Beim Eintreffen der Feuerwehr brannten Einrichtungsgegenstände einer Wohnung in der obersten Etage eines fünfgeschossigen Wohngebäudes. Aus der Brandwohnung wurde eine Person gerettet, rettungsdienstlich versorgt und in ein Krankenhaus transportiert. Die übrigen Hausbewohner waren bereits vor Eintreffen der Feuerwehr in Sicherheit gelangt.

Der Brand wurde mit zwei C-Rohren unter Einsatz von zwölf Pressluftatmern gelöscht. Ein Übergreifen des Feuers auf das Dachgeschoss wurde verhindert. Zur Vermeidung von Wasserschäden wurde eine Wasserwehr ausgebracht. Die Wohnungen des Gebäudes wurden von der Feuerwehr kontrolliert.

Eingesetzte Kräfte: 3 LHF, 1 DLK, 2 RTW, 1 NEF, AB-Atemschutz, 1 ELW

(stpm)