Vollbrand einer Gartenlaube in Heiligensee

Adresse: Elchdamm
Ortsteil: Heiligensee

Die Feuerwehr wurde zu einem Brand nach Heiligensee alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand eine massive Wohnlaube bereits im Vollbrand und war teilweise eingestürzt. Mehrere Bäume in der nahen Umgebung waren ebenfalls vom Brand betroffen. Der Brand wurde mit zwei C-Rohren unter 6 PA gelöscht. Die Arbeiten dauerten über 4 Stunden. Die Wasserversorgung war zeitweise nicht ausreichend und konnte erst durch die Nutzung eines Löschwasserbrunnens sicher gestellt werden.
Zwei Personen wurden bei dem Brand schwer verletzt und mit Rettungshubschraubern in ein Krankenhaus gebracht.

Eingesetzte Kräfte: 4 LHF, 2 TLF, 1 SW, 1 DLK, 3 RTW, 1 NEF, 1 RTH, 1 ITH, 1 ELW-B, 2 ELW-C, Polizei

Fotos: Berliner Feuerwehr

(rde)

  • Brandstelle

    Brandstelle

  • Brandstelle

    Brandstelle

  • Brandstelle

    Brandstelle

  • Einsatzkräfte

    Einsatzkräfte

  • Löschangriff

    Löschangriff

  • Einsatzfahrzeuge

    Einsatzfahrzeuge

  • IHT

    IHT

  • RTH

    RTH