Brand im Restaurant

Adresse: Alt-Britz
Ortsteil: Britz

In der Nacht kam es zu einem Brand in einem 2-geschossigen freistehenden Restaurant in Britz. Das Gebäude hatte eine Restauranterweiterung in Holzkonstruktion zum Biergarten. Auf Grund dieser Gegebenheit erfolgte die Brandbekämpfung in zwei Brandabschnitten mit je drei LHF und einer DLK. In beiden Brandabschnitten erfolgte eine Brandbekämpfung von außen über DLK und im Innenangriff. Das ausgebaute Satteldach wurde von beiden Seiten bis zum First geöffnet. Durch die schnelle und umfassende Brandbekämpfung konnte ein Übergriff auf den Nordanbau und das verbleibende Haupthaus verhindert werden. Insgesamt wurden fünf C-Rohre und 20 PA eingesetzt. Es gab keine verletzten Personen.

Eingesetzte Kräfte: 7 LHF, 2 DLK, 1 RTW, 1 NEF, 1 Sonderfahrzeuge, 3 Führungsdienste

Fotos: Feuerwehr Doku

(br)

  • Einsatzstelle Alt-Britz

    Einsatzstelle Alt-Britz

  • Kollege mit Einreishaken im Korb der Drehleiter

    Kollege mit Einreishaken im Korb der Drehleiter

  • Brandbekämpfung aus dem Korb der Drehleiter

    Brandbekämpfung aus dem Korb der Drehleiter

  • Einsatzleitung vor Ort

    Einsatzleitung vor Ort

  • Einsatzstelle Alt-Britz Bild 2

    Einsatzstelle Alt-Britz Bild 2

  • Zwei Kollegen im Korb er Drehleiter

    Zwei Kollegen im Korb er Drehleiter

  • Zwei Kollegen mit PA im Korb der Drehleiter über der Einsatzstelle

    Zwei Kollegen mit PA im Korb der Drehleiter über der Einsatzstelle

  • Kontrolle des Daches aus dem Korb der Drehleiter heraus

    Kontrolle des Daches aus dem Korb der Drehleiter heraus