Brennende Sportboote in Tegel

Straße: Schwarzer Weg

Ortsteil: Tegel

In einer Steganlage brannten ein Motorboot und ein Segelboot. Durch den Brand wurden zwei weitere Boote beschädigt. Eine schwer verletzte Person wurde rettungsdienstlich versorgt und mit einem RTH ins Krankenhaus transportiert.

Der Brand wurde unter Einsatz von zwei Pressluftatmern mit einem C-Rohr (CAFS) gelöscht. Aufgrund des Brandschadens sank das Motorboot vollständig. Durch Einsatz der Ölwehr wurde ein Teil der Steganlage inkl. des gesunkenen Bootes eingeschlängelt und eine weitere Ausbreitung von umweltgefährdenden Stoffen eingedämmt. Das ausgebrannte Segelboot wurde an einer Bootsslipanlage aus dem Wasser gehoben.

Eingesetzte Kräfte:  4 LHF, 1 DLK, TD, 1 RTB, 2 RTW, 1 NEF, 1 RTH, Ölwehr, 2 ELW-C, 1 ELW-B

(stpm)