Feuer im Einkaufscenter

Adresse: Friedrichstr. 
Ortsteil: Mitte

Die Berliner Feuerwehr wurde um 15:10 Uhr zu einem Brand in ein Einkaufscenter alarmiert. Als die Rettungskräfte eintrafen, schlugen ihnen Rauch und Flammen aus einer Kelleröffnung entgegen. Der Sicherheitsdienst des Einkaufscenters räumte zusammen mit der Polizei das gesamte Gebäude und verhinderte so, dass Personen in den verrauchten Kellerbereich gelangten. 
Die Brandbekämpfung gestaltete sich schwierig, da es eine starke Verrauchung und Hitzeentwicklung im Kellergeschoss gab. Laut ersten Informationen, musste man von einem Brand im Trafobereich im 3. UG ausgehen, dieser konnte aber nicht bestätigt werden. Nach ersten Erkenntnissen kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Feuer im Bereich des Dämmmaterials. Der Brand wurde nach Spannungsfreischaltung, unter Einsatz von CAFS gelöscht.

Eingesetzte Kräfte: 7 LHF, 2 RTW, 2 DLK, 2 ELW-C, 1 ELW-B, ELW 3, 4 Sonderfahrzeuge, Pressedienst

Fotos: Spreepicture

(sg)

  • A-Trupp

    A-Trupp

  • Einsatzstelle

    Einsatzstelle

  • Übersicht

    Übersicht