LKW verkeilt sich unter Brücke

Adresse: Klemkestr. ohne Nr.     

Ort:         Wedding

 

Ein 40t-Sattelzug hatte die Durchfahrtshöhe unterschätzt und ist mit dem Koffersattelauflieger gegen und unter eine S-Bahnbrücke gefahren, wobei sich das Fahrzeug nach rechts neigte und unter der Brücke verkeilte.

Personen kamen nicht zu Schaden.

 

Der Sattelzug konnte sich aus eigener Kraft rückwärts aus der Brücke wieder befreien.

Die Standsicherheit der Brücke war zu keiner Zeit gefährdet. Eine Unterbrechung des Bahnverkehrs war nicht notwendig, jedoch war die Klemkestraße für den Zeitraum der Bergungsarbeiten gesperrt.

Der Kofferaufbau des Sattelauflieger wurde von der Feuerwehr so gerichtet bzw. aufgerissene, überstehende Teile abgeschnitten, dass eine Weiterfahrt in eine Werkstatt möglich war.

 

Vor Ort:

1 LHF, 1 ELW1-C,

Polizei, Verkehrsmeister der BVG, Vertreter der Medien

 

 

  • LKW unter der Brücke

    LKW unter der Brücke

  • Schaden am LKW

    Schaden am LKW

  • Aufräumarbeiten

    Aufräumarbeiten