Wohnungsbrand mit Überschlag ins Dachgeschoss

Adresse: Am Fuchsbau
Ortsteil: Karlshorst

In der frühen Morgenstunden wurde die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in einem zweigeschossigen Mehrfamilienhaus alarmiert. Als die Rettungskräfte eintrafen, war der Brand aus dem Anbau im ca. 100 qm großen Erdgeschoss, in das ausgebaute Dachgeschoss übergeschlagen. Die Anwohner brachten sich vor dem Eintreffen der Feuerwehr bereits in Sicherheit, sodass niemand verletzt wurde. 
Die Brandbekämpfung wurden in der engen Seitenstraße von vier C- Rohren im Außenangriff (zwei davon über DLK) sowie zwei C- Rohre im Innenangriff durchgeführt. Die Dachfläche musste für die Löschmaßnahmen sowohl von Außen als auch von Innen umfangreich geöffnet werden.

Eingesetzte Kräfte: 8 LHF, 2 DLK, 2 ELW- C, 1 ELW-B, ELW 3, FmEW, AB-A, AB- Schaum, AB- Gefahrgut, Polizei, Energieversorger