Dachstuhlbrand in Charlottenburg

Adresse: Tauroggener Str. 43
Ortsteil: Charlottenburg

Die Berliner Feuerwehr wurde am Nachmittag zu einem Brand nach Charlottenburg alarmiert. Dort war aus ungeklärter Ursache in zwei Dachstühlen zweier benachbarter fünfgeschossiger Wohn- und Geschäftsgebäude ein Feuer ausgebrochen. Die Bewohner der beiden Häuser konnten sich selbst in Sicherheit bringen, verletzt wurde niemand. Es wurden zwei Einsatzabschnitte gebildet. Je Haus wurde ein B-Rohr im Außenangriff über die Drehleiter und ein C-Strahlrohr im Innenangriff vorgenommen. Durch den sparsamen Einsatz von CAFS konnte ein Wasserschaden minimiert werden. Eine Brandausbreitung wurde erfolgreich verhindert.

Eingesetzt waren: 7 LHF, 2 DLK, 1 RTW, 4 Sonderfahrzeuge, ELW 3, 3 Führungsdienste
Fotos: Feuerwehr-Doku, T.Schröder

(bo)