Ein Mensch stirbt bei Wohnungsbrand

Adresse: Charlottenburger Chaussee
Ortsteil: Wilhelmstadt

Am Morgen wurde die Berliner Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand im Ortsteil Wilhelmstadt gerufen. Die eintreffenden Einsatzkräfte fanden eine Wohnung im fünften Obergeschoss des 13-geschossigen Hochhauses im Vollbrand vor und alarmierten weitere Einsatzkräfte nach. Eine Person in der Brandwohnung konnte nur noch tot geborgen werden. 18 Bewohner des Hauses wurden durch Notärzte und Rettungsdienstpersonal versorgt und untersucht. Davon wurden vier Personen und ein Polizist mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in Krankenhäuser transportiert.

Der Brand wurde unter Einsatz von zwei CAFS-Rohren und 16 PA gelöscht. Eine Brandausbreitung auf weitere Wohnungen konnte verhindert werden. Alle Wohnungen wurden zur Sicherheit kontrolliert. Die Feuerwehr war mit rund 80 Einsatzkräften vor Ort.

Eingesetzte Kräfte: 7 LHF, 2 DLK, 5 RTW, 1 NEF, 9 Sonderfahrzeuge, 4 Führungsdienste

Bilder: Berliner Feuerwehr, Feuerwehr-Doku

(sf)