Bewohner rettet sich ins Sprungpolster

Adresse: Glasower Str.
Ortsteil: Neukölln

Die Berliner Feuerwehr wurde zu einem Wohnungsbrand, im ersten Obergeschoss eines sechsgeschossigen Wohngebäudes, nach Neukölln alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand eine Person am Fenster und rief um Hilfe. Durch den schnellen Einsatz des Sprungpolsters konnte die Person unverletzt gerettet werden. Sie wurde rettungsdienstlich gesichtet, konnte aber vor Ort bleiben. Eine weitere Person aus der Wohngemeinschaft unternahm Löschversuche und zog sich dabei eine Rauchgasvergiftung zu. Diese musste nach Sichtung der Einsatzkräfte in ein Krankenhaus gebracht werden. Das Feuer wurde mit einem C-Strahlrohr und unter Zuhilfenahme von acht Pressluftatmern gelöscht.

Vor Ort: 3 LHF, 1 DLK, 3 RTW, 1 NEF, 1 Einsatzleiter

(bo)