Großbrand im Wedding

Straße: Bastianstraße
Ortsteil: Wedding

Es brannte ein leerstehendes zweigeschossiges Gewerbegebäude mit einer Fläche von 500 m² ganzer Ausdehnung. Es wurden zwei Brandabschnitte gebildet. Die Brandausbreitung auf einen Werkstattanbau konnte verhindert werden. Personen waren nicht in Gefahr. Der Brand wurde mit einem Werfer über DLK und drei C-Rohren unter Einsatz von sechs Pressluftatmern gelöscht. In Folge des Dacheinsturzes erfolgten die Löscharbeiten ausschließlich im Außenangriff.

Die Einsatzstelle war um 22.12 Uhr übersichtlich und um 22.38 Uhr unter Kontrolle.
Zur Sicherstellung des Brandschutzes wurden 3 Freiwillige Feuerwehren in Dienst gerufen.

Eingesetzte Kräfte: 8 LHF, 1 LF-Z, 1 TLF 24-40, 2 DLK, 1 RTW, 3 Sonderfahrzeuge, 4 Führungsfahrzeuge

Fotos: Berliner Feuerwehr , Th. Schröder, Sebastian Haase

(rde)