Verkehrsunfall in Steglitz

Straße: Schloßstraße Ecke Wolfensteindamm
Ortsteil: Steglitz

Die Berliner Feuerwehr wurde zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert. Beim Eintreffen trafen die Einsatzkräfte auf mehrere, auch schwerverletzte Personen. Das Alarmierungsstichwort wurde daraufhin auf Massenanfall an Verletzten (MANV) erhöht und weitere Rettungskräfte fuhren zum Einsatzort. Auf der Straße wurde eine Person vorgefunden, hier konnte der Notarzt nur noch den Tod feststellen. In einem Pkw befand sich eine schwerverletzte Person, die nach notärztlicher Versorgung in ein Krankenhaus gebracht wurde. Weitere zwei Verletzte wurden versorgt und mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. 

Eingesetzte Kräfte: 2 LHF, 4 RTW, 2 NEF, 1 GW-SAN, 1 Leitender Notarzt, 1 Organisatorischer Leiter Rettungsdienst, 1 Führungsdienst B

Fotos: Berliner Feuerwehr

(rde)