Gasausströmung in Mahlsdorf

Straße: Hönower Str.
Ortsteil: Mahlsdorf

Die Berliner Feuerwehr wurde heute um 9:40 Uhr nach Mahlsdorf zum Gasgeruch gerufen. Die erst eintreffenden Kräfte der FF Kaulsdorf bestätigten das Stichwort und erhöhten aufgrund der Konzentration auf TH3 EX. In der Folge wurde durch die Feuerwehr der unmittelbar neben der Einsatzstelle befindliche Lebensmittelmarkt vorsorglich geräumt und durch Vattenfall stromlos geschaltet. Mit Hilfe von wasserbetriebenen Speziallüftern des TD konnte die Gaskonzentration soweit gesenkt werden, dass ein gefahrloses Absperren des Tanks möglich wurde. Nach mehreren Kontrollmessungen wurde die zeitweilig gesperrte Hönower Str. und der Lebensmittelmarkt wieder frei gegeben.

Eingesetzte Kräfte: 4 LHF, 1 TLF 24/50, 1 NEF, RW3, FWK-30, GW-Mess, AB-Gefahrgut, AB-Be-Entlüftung, 2ELW C, 1ELW B, Polizei, NBB, Vattenfall,
Fotos: Berliner Feuerwehr

(bb)