Toter nach Wohnungsbrand

Adresse: Schwarzmeerstraße
Ortsteil: Friedrichsfelde

Die Berliner Feuerwehr wurde zu einem Brand nach Friedrichsfelde alarmiert. Im sechsten Obergeschoss eines Hochhauses brannte eine Wohnung komplett aus. Im Brandverlauf kam es zu einem Flammenüberschlag (Brandausbreitung über den Balkon / Fenster) in die darüber liegende Wohnung. Bei den Löscharbeiten fanden die Einsatzkräfte eine tote Person. Durch eine offenstehende Rauchschutztür konnten sich Rauchgase weit ausbreiten. Daraufhin mussten insgesamt 67 Wohnungen kontrolliert werden. Ein Wasserschaden in angrenzenden Wohnungen konnte durch den Einsatz der Wasserwehr verhindert werden.

Eingesetzte Kräfte: 5 LHF, 2 ELW- C, 1 ELW-B, 1 DLK, 1 RTW

Fotos: Spreepicture

(MP)

 

 

  • Einsatzstelle

    Einsatzstelle

  • Brandwohnung

    Brandwohnung

  • Einsatzstelle

    Einsatzstelle

  • Hochhaus

    Hochhaus

  • Einsatzstelle

    Einsatzstelle

  • Brandwohnung

    Brandwohnung