Brand in leerstehenden Barackengebäude

Adresse: Wendenschloßstraße
Ortsteil: Köpenick

Die Berliner Feuerwehr wurde zu einem Brand nach Köpenick alarmiert. In einem leerstehenden Barackengebäude hatten sich die Flammen auf einer Fläche von 1300m2 ausgebreitet. Auf Grund der sehr maroden Bausubstanz des Gebäudes wurde die Brandbekämpfung nur von außen vorgenommen. Die Löschwasserversorgung wurde zum Teil über ein Mehrzweckboot aus offenen Gewässern sichergestellt. 
Der Brand wurde mittels 4 C-Rohren, 2 B-Rohren, 1 Werfer und unter Verwendung von 20 PA gelöscht. Niemand wurde verletzt. Der Brand war um 10:58 unter Kontrolle.
Für die Löscharbeiten und zur Sicherstellung des Brandschutzes in der Stadt wurden sechs Freiwillige Feuerwehren in Dienst gerufen.

Eingesetzte Kräfte: 8 LHF, 2 TLF, 2 DLK, 1 MZB, 1 RTW, 4 Sonderfahrzeuge, 4 Führungsdienste

Fotos:
 Sebastian Haase

(sf)