Brand in einer Lagerhalle

Adresse: Blankenburger Str.
Ortsteil: Heinersdorf

Die Berliner Feuerwehr wurde zu einem Brand in einer Lagerhalle alarmiert. Die ersteingetroffenen Einsatzkräfte bestätigten das Feuer und mussten weitere Einheiten nachalarmieren. Eine Brandausbreitung auf das ges. Gebäude konnte nicht verhindert werden. Mehrere in der Halle abgestellte Boote sowie zahlreiche Druckgasbehälter (überwiegend Propan) konnten noch rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden. Ein außenstehender Dieseltank wurde gekühlt.
Der Brand wurde mittels einem Werfer über DLK und 4 C- Rohren im Außenangriff unter Verwendung von CAFS gelöscht.
Aufgrund der schwierigen Wasserversorgung waren mehrere Tanklöschfahrzeuge eingebunden.

Eingesetzte Kräfte: 4 LHF, 2 DLK, 3 TLF, 1 RTW, 2 Führungsfahrzeuge C, 1 Führungsfahrzeug B, 2 Sonderfahrzeuge

Fotos: Berliner Feuerwehr, S. Haase

(sg)