Brand in Neukölln

Adresse: Aronsstr.
Ortsteil: Neukölln

Die Berliner Feuerwehr wurde in der Nacht zu einem Brand nach Neukölln alarmiert. Hier brannten Einrichtungsgegenstände in zwei Kellerverschlägen mit Verrauchung des vom Wohngebäude baulich getrennten Kellerbereiches im Erdgeschoss eines 17 geschossigen Wohngebäudes. Es wurde ein C-Rohr (CAFS) über einen Zugang von außen zum Kellerbereich zur Brandbekämpfung in einem Kellerverschlag eingesetzt. Im weiteren Einsatzverlauf wurde eine zweite Brandstelle in einem weiteren Verschlag vorgefunden. Eine Brandausbreitung auf weitere Kellerverschläge wurde verhindert. Die betroffenen Kellerverschläge wurden ausgeräumt. Zur Belüftung des Kellerbereiches wurde ein Drucklüfter eingesetzt. Darüber liegende Wohnungen und angrenzender Treppenraum wurden kontrolliert. Es wurde niemand verletzt.

Eingesetzt wurden: 3 LHF, 1 DLK, 1 RTW, 1 Einsatzleiter, 1 AB-Atemschutz

Ein kleiner Zusatz: Bitte beachten Sie, dass Feuerwehrzufahrten immer frei gehalten werden müssen, in der betreffenden Straße waren mehrere durch Falschparker nicht befahrbar! Zugeparkte Zufahrten können bei einem Brand zu Verzögerungen führen und Menschenleben in Gefahr bringen!

(bo)