Kellerbrand in Siemensstadt

Im Untergeschoss eines achtgeschossigen Wohngebäudes brannten mehrere Kellerverschläge. Der Rauch breitete sich ungehindert über zwei Treppenräume aus. Es wurden ca. 90 Menschen in Sicherheit gebracht und im MTF 3 und einem BVG-Bus betreut. Eine Frau und ein Kind wurden in ein Krankenhaus transportiert.

Der Brand wurde mit 2 C-Rohren unter Verwendung von CAFS sowie 14 Pressluftatmern gelöscht. Zur Belüftung wurden 3 Drucklüfter eingesetzt.

Die Einsatzstelle war um 22.58 Uhr übersichtlich und am 10.11.2016, um 00.20 Uhr, unter Kontrolle.

Zur Sicherstellung des Brandschutzes wurden 2 Freiwillige Feuerwehren in Dienst gestellt.

Eingesetzte Kräfte: 7 LHF, 2 DLK, 3 RTW, 6 Sonderfahrzeuge, 5 Führungsfahrzeuge.

Fotos: Berliner Feuerwehr

(stpm)