Tote Person bei Wohnungsbrand

Adresse: Cranachstr.
Ortsteil: Schöneberg

Die Berliner Feuerwehr wurde um 4:48 Uhr nach Schöneberg alarmiert. Hier brannten Einrichtungsgegenstände einer Wohnung im zweiten Obergeschoss eines viergeschossigen Wohnhauses. Beim Eintreffen schlugen die Flammen bereits aus dem Fenster und drohten auf die darüber liegende Wohnung sowie auf das Dach überzugreifen. Um einen Flammenüberschlag zu verhindern wurde in der Anfangsphase ein C-Rohr im Außenangriff vorgenommen. Während der Löscharbeiten wurde im Brandraum eine leblose Person gefunden. Umliegende Wohnungen sowie das Dach wurden kontrolliert und belüftet. Im Dachbereich wurde vorsorglich ein C-Rohr in Bereitstellung vorgehalten. Eingesetzt wurden drei C-Rohre, 12 Pressluftatmer und ein Drucklüfter. Die Einsatzstelle war um 06:43 unter Kontrolle und wurde der Polizei übergeben.

Vor Ort::  1 B-Dienst, 2 C-Dienste, 6 LHF, 2 DLK, 2 RTW, 1 NEF, AB-Atemschutz, KLEF, TD, Polizei, Kripo, Gasag, Vattenfall

(bo)