Toter bei Wohnungsbrand in Tempelhof

Adresse: Götzstraße
Ortsteil: Tempelhof

Es brannte im Flur einer Wohnung eines 4-geschossigen Wohnhauses. Der Wohnungszustand erschwerte die Zugänglichkeit erheblich, da Gerümpel und Abfall in der gesamten Wohnung gestapelt waren. Um eine Vielzahl von Glutnestern abzulöschen, musste die Wohnung teilweise leer geräumt werden.

Vor Eintreffen der Feuerwehr hatten die Bewohner das Haus bereits verlassen. Ein Bewohner wurde mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus gebracht. Bei der Brandbekämpfung wurde eine leblose Person gefunden. Der alarmierte Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Zur Brandbekämpfung wurden 1 C-Rohr und 4 PA eingesetzt. Die Aufräumarbeiten dauerten drei Stunden.

 

Eingesetzte Kräfte: 3 LHF, 1 DLK, 3 RTW, 1 NEF, 1 Führungsdienst C

Foto: Spreepicture

 

(pvk)