Brandtote nach Wohnungsbrand in Marzahn

Adresse: Fichtelbergstraße
Ortsteil: Marzahn

In den Vormittagsstunden wurde die Berliner Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in ein Mehrfamilienhaus nach Marzahn alarmiert. Die Einsatzkräfte fanden einen Brand im vierten Obergeschoss des Hochhauses vor und wurden über eine noch in der Brandwohnung befindliche, pflegebedürftige Person informiert. Bei der sofort eingeleitete Personenrettung fanden die Einsatzkräfte eine bewusstlose Frau in der Brandwohnung. Trotz der sofortigen Übergabe an Rettungsdienst und Notarzt verstarb die Frau noch an der Einsatzstelle.

Durch den Einsatz eines mobilen Rauchverschlusses konnte eine Verrauchung des Treppenraumes weitestgehend verhindert werden. Das Feuer wurde unter Einsatz von einem C- Rohr gelöscht.

Eingesetzte Kräfte: 3 LHF, 1 DLK, 1 RTW, 1 NEF, 1 Führungsdienst C

Fotos: Spreepicture

(sg)