Wohnungsbrand in Gesundbrunnen

Straße: Wiesenstraße
Ortsteil:  Gesundbrunnen

In der vierten Etage eines achtgeschossigen Wohngebäudes brannten Einrichtungsgegenstände einer Wohnung in voller Ausdehnung.

Die Feuerwehr brachte vier Menschen mittels Fluchthaube über den Treppenraum in Sicherheit. Ein Mensch wurde über eine DLK aus der fünften Etage gerettet. Insgesamt wurden elf Menschen rettungsdienstlich versorgt und in Krankenhäuser transportiert, darunter waren auch drei Kinder. Die Feuerwehr betreute vor Ort 22 Menschen aus dem Haus.

Ein Feuerwehrmann benötigte im Nachgang zur Brandbekämpfung medizinische Hilfe und wurde zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Der Brand wurde mit einem C-Rohr im Innenangriff unter Einsatz von acht Pressluftatmern gelöscht.

Die Einsatzstelle war um 08.34 Uhr unter Kontrolle.

Eingesetzte Kräfte: 4 LHF, 2 DLK, 6 RTW, 2 NEF, 4 Sonderfahrzeuge, 3 Führungsfahrzeuge

(br)