Verkehrsunfall in Altglienicke

Adresse: Ortlofstraße
Ortsteil: Altglienicke

Um 21:23 Uhr wurde die Berliner Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall in Altglienicke alarmiert. Ein Pkw fuhr gegen eine Straßenlaterne und prallte gegen einen massiven Gartenzaun. Eine Personen wurde dabei im Pkw eingeschlossen. Nach notärztlicher Versorgung und zur besonders schonenden Rettung wurde eine Seitenöffnung geschaffen und das Dach abgenommen. Zum Einsatz kamen hydraulische Rettungsgeräte vom LHF und dem Rüstwagen vom Technischen Dienst. Die verletzte Person wurde dann unter Notarztbegleitung in ein Krankenhaus gebracht. Mit Trennarbeiten unterstützte die Feuerwehr den Energieversorger beim Freischalten und Beseitigen der umgestürzten Straßenlaterne.

Eingesetzte Kräfte: 1 LHF, 1 DLK, 1 RTW, 1 NEF, 2 Sonderfahrzeuge, 1 Führungsdienst C, Polizei, Energieversorger

Fotos: Berliner Feuerwehr

(rde)