Verkehrsunfall auf der Stadtautobahn

Straße: BAB 100, Höhe Ausfahrt Hohenzollerndamm
Ortsteil: Schmargendorf

In der Nacht kam es zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem PKW auf der Stadtautobahn. In dessen Folge brannte der PKW komplett aus. Der Fahrer war in dem brennenden Fahrzeug eingeschlossen und konnte erst nach den Löscharbeiten geborgen werden. In der Anfangsphase wurde der Brand mit mehreren privaten Pulverlöschern von unbeteiligten Verkehrsteilnehmern versucht zu löschen. Nach Eintreffen der Einsatzkräfte wurde die Brandbekämpfung mit 1 C-Rohr und zwei PA fortgesetzt.

Zwei Personen, die als Ersthelfer tätig waren wurden zunächst vom Rettungsdienst betreut und später, dem Berliner Krisendienst zur weiteren psychologischen Betreuung übergeben.

Eingesetzte Kräfte: 3 LHF, 1 DLK, 3 RTW, 1 NEF, 1 Führungsfahrzeug, Polizei, Gerichtsmedizin, Berliner Krisendienst

Fotos: Berliner Feuerwehr

(bb)