Verkehrsunfall auf der Stadtautobahn

Adresse: BAB 100 Stadtring; Ausfahrt Alboinstraße
Ortsteil: Tempelhof

Auf der BAB 100 kam es heute zu einem schweren Verkehrsunfall, worauf die Berliner Feuerwehr um 10.15 Uhr alarmiert wurde.

Aus bisher unbekannter Ursache fuhren 5 Pkw und zwei Lkw ineinander. Dabei wurden 6 Personen verletzt, davon drei schwer. Die Schwerverletzten wurden vor Ort notärztlich versorgt und anschließend unter ärztlicher Begleitung in Krankenhäuser gebracht. Die Leichtverletzten wurden ärztlich gesichtet und auf umliegende Krankenhäuser verteilt.

Auf Grund der Unfallschwere wurden zwei Personen im Lkw eingeklemmt und mussten mit hydraulischen Geräten durch die Berliner Feuerwehr befreit werden. Die Berliner Feuerwehr war mit 84 Einsatzkräften auf der in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrten BAB vor Ort.

Eingesetzte Kräfte: 1 LNA, 1 GW-San, 1 RTH, 4 LHF, 3 ELW, 2 RW3, 1 FWK, 8 RTW, 2 NEF, 2 DLK, 1 Lkw

Fotos: FD Feuerwehr Doku, Berliner Feuerwehr
(PT)