Schwerer Verkehrsunfall mit 6 verletzten Personen

Straße: Brunnenstraße / Bernauer Str.
Ortsteil: Gesundbrunnen

Bei einem schweren Verkehrsunfall wurden am Freitagabend sechs Personen verletzt. Ein PKW war durch den Unfall bis auf den
U-Bahnhof Bernauer Straße geschleudert. An der Einsatzstelle wurden die Verletzten gesichtet und notfallmedizinisch erstversorgt. Drei Personen hatten leichte- und drei mittelschwere Verletzungen erlitten. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Das Fahrzeug wurde im Bahnhof gesichert und der Brandschutz sichergestellt. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei und einen Sachverständigen wurde der PKW durch die Feuerwehr geborgen.

Eingesetzte Kräfte: 2 LHF, 1 DLK, 8 RTW, 2 NEF, 1 GW- San 1 Leitender Notarzt, 1 AB Rüstmaterial, 1 Feuerwehrkran, 1 Rüstwagen, 2 ELW- C, 1 ELW- B, Pressedienst

Fotos: Berliner Feuerwehr, S. Haase
(mp)