Straßenbaum umgestürzt

Straße: Wissmannstraße
Ortsteil: Neukölln

Die Berliner Feuerwehr wurde zu einem umgestürzten Baum alarmiert. Glücklicherweise wurden dabei keine Personen verletzt. Der circa 20 m hohe Straßenbaum kam auf einem PKW und an einer Hausfassade zum Liegen. Umliegende PKW wurden umgesetzt ehe die Bergung beginnen konnte. Mit Hilfe des Feuerwehrkrans wurde der Baum gehalten, von einer Drehleiter aus entastet und danach abgelegt.

Bei den Sägearbeiten unterstützten die Mitarbeiter des Grünflächenamtes die Feuerwehr.

Da eine Beschädigung einer Gasleitung nicht ausgeschlossen werden konnte, wurden umliegende Keller durch die Netzgesellschaft Berlin-Brandenburg auf austretendes Erdgas kontrolliert. Die Messungen ergaben kein austretendes Erdgas.

Eingesetzte Kräfte: 1 LHF, 1 DLK, 1 RW-3, 1 FWK, 1 ELW- C

Fotos: Berliner Feuerwehr
(mp)

  • Einsatzstelle

    Einsatzstelle

  • Kraneinsatz

    Kraneinsatz

  • Kraneinsatz

    Kraneinsatz

  • Kraneinsatz

    Kraneinsatz