Brand in Zehlendorf

Straße: Riemeisterstraße                                                 
Ortsteil: Zehlendorf

In einer Wohneirichtung für geistig behinderte Menschen brannten Einrichtungsgegenstände auf einer Fläche von 30 qm im 1 OG eines 2-geschossigen Gebäudes in ganzer Ausdehnung. Durch Flammenüberschlag war auch das Dach gefährdet. Durch den Einsatz der Feuerwehr konnte der Durchbrand auf 1 qm Dach begrenzt werden. Der Brand wurde mit 3 C-Rohren gelöscht und es wurden 12 PA eingesetzt.
14 Bewohner wurden durch Betreuer und die Polizei in Sicherheit gebracht. Eine erste Unterbringung erfolgte im  MTF 3. Die Übernahme der weiteren Betreuung und Unterstützung bei der Einrichtung einer provisorischen Unterkunft erfolgte durch Einsatzkräfte einer SEG des DRK. 

Eingesetzte Kräfte: 5 LHF, 2 RTW, 1 NEF, 2 DLK , 1 AB-Atemschutz, 1 MTF-3, 1 Führungsdienst B, 2 Führungsdienste C, DRK SEG-Betreuung, Polizei 

Fotos: Berliner Feuerwehr

(rde)