Wohnungsbrand in Halensee

Straße: Carionweg

Ortsteil: Halensee

Um 10.49 Uhr wurde die Berliner Feuerwehr zu einem Brand in den Carionweg in Halensee alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte ein Wohnungsbrand bestätigt werden. Es brannten Einrichtungsgegenstände im 2. Obergeschoss des 5-geschossigen Wohngebäudes.

Die Brandbekämpfung wurde umgehend eingeleitet. Parallel dazu wurde die Kontrolle des gesamten Gebäudes durchgeführt. In diesem Verlauf wurden vier Personen mit Fluchthauben und in Hund aus dem Gefahrenbereich gerettet. Zwei Personen wurden mit leichter Rauchgasvergiftung vom Notarzt vor Ort behandelt.

Die Berliner Feuerwehr konnte den Einsatz mit insgesamt 50 Einsatzkräften um 13.15 Uhr erfolgreich beenden.

Eingesetzte Kräfte: 4 LHF, 1 DLK, 2 RTW, 2 NEF, 3 Sonderfahrzeuge, 1 Führungsdienst, Pressedienst

(ff)

Symbolbild