Wohnungsbrand in Schöneberg

Straße: Peter-Vischer-Straße

Ortsteil: Schöneberg

In den Nachmittagsstunden am Montag kam es zu einem Vollbrand einer Wohnung im 2. Obergeschoss eines 4-geschossigen Wohnhauses. Die Flammen schlugen bei Eintreffen der Feuerwehr bereits aus dem Fenster im Hinterhaus. Durch sofortiges Eingreifen konnte ein Überschlag auf die darüber liegenden Geschosse verhindert werden.

Das gesamte Gebäude war frühzeitig geräumt und somit sind glücklicherweise keine Personenschäden zu verzeichnen. Eine Katze konnte leider nur noch leblos aus der Brandwohnung geborgen werden.

Der Brand konnte schnell durch einen Innenangriff gelöscht werden. Die umfangreichen Belüftungs- und Kontrollmaßnahmen konnten die 40 Einsatzkräfte gegen 18.30 Uhr beenden.

Eingesetzte Kräfte: 4 LHF, 2 DLK, 2 RTW, 1 NEF, 1 Sonderfahrzeug, 3 Führungsdienste, Pressedienst

(ff)

Ansicht Hinterhaus