Feuer in Bordell

Adresse:  Binzstr. 1A

Ort:          Pankow

 

Im Erdgeschoss eines 4-geschossigen Wohngebäudes brannten Einrichtungsgegenstände. Acht Personen mussten mit Fluchthauben gerettet werden; sie kamen mit Verdacht auf Rauchvergiftung in verschiedene Krankenhäuser. Ein Feuerwehrmann wurde bei den Löscharbeiten leicht verletzt.

Der Brand blieb auf die Brandwohnung beschränkt, ein Übergreifen in den Treppenraum konnte verhindert werden. Für die Löscharbeiten wurden ein C-Rohr und acht BG eingesetzt.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei führt die Verusacherin des Brandes in der Wohnung einen bordellähnlichen Betrieb. Das LKA hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Die Binzstraße war zwischen der Berliner und der Max-Lingner-Straße für dreieinhalb Stunden gesperrt.

 

Vor Ort:

3 LHF, 1 DLK, 5 RTW, 1 Sonder- und 1 Führungsfahrzeug

Polizei, LKA, Energieversorger