Erneut Brandtote bei Wohnungsbrand in Halensee

Adresse: Markgraf-Albrecht-Straße
Ortsteil:
Halensee

Die Berliner Feuerwehr wurde zu einem Wohnungsbrand nach Halensee alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen bereits Flammen aus einem Fenster im 4. Obergeschoss eines 6-geschossigen Wohngebäudes und der Brand drohte auf das ausgebaute Dachgeschoss überzugreifen. Da sich noch Personen in der Wohnung aufhielten, wurden sofort weitere Einsatzkräfte nachalarmiert, eine Personenrettung und Brandbekämpfung eingeleitet. Eine Person konnte von der Feuerwehr gerettet werden. Drei Personen aus anderen Wohnungen brachten sich selbst in Sicherheit. Eine weitere Person wurde nach kurzer Zeit in der Brandwohnung gefunden. Ein Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod feststellen. Der Brand von Einrichtungsgegenständen wurde mit einem C-Rohr gelöscht und eine Brandausbreitung auf das Dachgeschoss konnte durch den schnellen Einsatz verhindert werden. Sechs PA und ein Drucklüfter sowie eine Wärmebildkamera kamen zum Einsatz.  

Eingesetzte Kräfte: 3 LHF, 1 DLK, 2 RTW, 1 NEF,
1 Führungsdienst C, Polizei 

Fotos: Berliner Feuerwehr  

(rde)