Wohnmobil ausgebrannt

Strasse: Dülmener Pfad

Ortsteil: Tegel

Am Samstag, den 11. November 2017 wurde die Berliner Feuerwehr um 21:32 Uhr nach Tegel in den Dülmener Pfad alarmiert.

Als die ersten Kräfte vor Ort eintrafen brannte ein Wohnmobil in ganzer Ausdehnung und der Brand drohte auf ein angrenzendes Wohnhaus überzugreifen. Durch den schnellen Einsatz von zwei C-Rohren, davon eines zum Schutz des Wohngebäudes, konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Haus erfolgreich verhindert werden.

Das Wohnmobil wurde mit einem CAFS-Rohr und unter Zuhilfenahme von vier Pressluftatmern zum Eigenschutz der Kollegen gelöscht. Zum Auffinden von Brandnestern wurde eine Wärmebildkamera eingesetzt.

Die Einsatzstelle war um 22:18 Uhr unter Kontrolle, Menschenleben waren nicht in Gefahr.

Eingesetzte Kräfte: 3 LHF, 1 DLK, 1 RTW, 1 Führungsdienst, Polizei

Bilder: Berliner Feuerwehr