Explosion in Staaken

Adresse: Möthlower Straße
Ortsteil: Staaken

Die Berliner Feuerwehr wurde um 20:48 Uhr nach Staaken alarmiert. Hier kam es zu einem Totaleinsturz eines 2-geschossigem Einfamilienhauses infolge einer Explosion. Drei Personen wurden aus den Trümmern gerettet und ein Kind konnte sich vor Ankunft der Feuerwehr selbst in Sicherheit bringen.

Insgesamt wurden vier Personen verletzt und notärztlich versorgt. Ein schwerverletztes Kind und die drei weiteren Personen kamen in ein Krankenhaus.

Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben, diese übernimmt die Ursachenermittlung.

Eingesetzte Kräfte: 5 LHF, 1 TLF, 1 DLK, 5 RTW, 2 NEF, 3 Führungsfahrzeuge, 4 Sonderfahrzeuge, Pressedienst, Polizei, Rettungshundestaffel, Energieversorger, BWB

Fotos: Berliner Feuerwehr

(br)

  • Einsatzstelle

    Einsatzstelle

  • Einsatzstelle

    Einsatzstelle

  • Lagebesprechung

    Lagebesprechung

  • Rüstwagen am Einsatzort

    Rüstwagen am Einsatzort

  • abgesperrte Einsatzstelle

    abgesperrte Einsatzstelle