Der Weihnachtsmann schickte schon mal einen Schutzengel voraus...

Berlin-Lichterfelde

Einen Schutzengel hatte gestern Abend ein 9jähriges Kind in Lichterfelde. Beim Spielen versteckte es sich in einem nicht mehr genutzten Tresor und kam nach dem Schließen aus diesem Tresor nicht mehr heraus. Der tapfere Junge war die ganze Zeit ansprechbar. Die Kräfte der Berliner Feuerwehr benötigten, auch unter Hinzuziehung eines Experten, fas drei Stunden, um den Jungen zu befreien.

Vorsorglich wurde während der Befreiungsaktion über einen schmalen Spalt medizinischer Sauerstoff in das Innere des Tresors eingeleitet. Kurz bevor durch Spezialkräfte des Technischen Dienstes der Berliner Feuerwehr die gewaltsame Öffnung begonnen werden sollte, gelang es die richtige Zahlenkombination einzugeben.

Vorsorglich wurde ein Notarzt zur Einsatzstelle alarmiert, das Kind konnte jedoch unverletzt an die Eltern übergeben werden.

(ao)