Brand einer Kfz-Werkstatt in Reinickendorf

Straße: Flottenstraße
Ortsteil: Reinickendorf

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte eine Kfz-Werkstatt auf einer Fläche von ca. 150 m² in ganzer Ausdehnung mit Brandüberschlag auf das Dach einer angrenzenden Lagerhalle.

Die Brandbekämpfung erfolgte mit sieben C-Rohren und CAFS unter Einsatz von 20 Pressluftatmern. Drei Druckgasbehälter wurden geborgen und gekühlt. Ein Übergreifen des Brandes auf weitere Gebäude wurde verhindert.

Ein Mensch wurde vom Rettungsdienst untersucht. Es erfolgte kein Transport in ein Krankenhaus.

Zur Sicherstellung des Brandschutzes wurden drei Freiwillige Feuerwehren in Dienst gerufen.

Die Einsatzlage wurde um 06.03 Uhr als übersichtlich gemeldet und war um 08.10 Uhr unter Kontrolle.

Eingesetzte Kräfte: 15 LHF, 3 DLK, 2 RTW, 5 Sonderfahrzeuge, 6 ELW
Fotos: Berliner Feuerwehr, Tobias Seeliger

(stpm)