Explosion in Friedrichshain

Adresse:  Warschauer Str. 71

Ort:          Friedrichshain

 

Vermutlich infolge einer Gasexplosion brannte eine ca. 50 m² große Wohnung im EG eines 5-geschossigen Hinterhauses in ganzer Ausdehnung. Der Brand dehnte sich bis ins 1. Obergeschoss aus. Sechs Personen, davon zwei Kinder, konnten gerettet werden und zogen sich Brandverletzungen und Rauchgasvergiftungen zu. Sie wurden nach notärztlicher Behandlung mit RTW in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Die restlichen Bewohner des Hauses wurden durch Mitarbeiter des DRK betreut.          

Der Brand wurde mittels 4 C-Rohren unter Verwendung von 28 Behältergeräten gelöscht.

Die Einsatzstelle war um 22:27 Uhr übersichtlich und um 22:54 Uhr unter Kontrolle.

 

Vor Ort:

8 LHF, 6 RTW, 2 NAW , 3 Führungsfahrzeuge, 7 Sonderfahrzeuge, SEG des DRK

Schutz- und Kriminalpolizei, Energieversorger, BVG, Vertreter der Bauaufsicht  und Presse