Feuer in Moabit

Adresse:  Zwinglistr. 35

Ort:          Moabit

 

Eine Wohnung im Erdgeschoss eines 5-geschossigen Hinterhauses brannte in ganzer Ausdehnung. Auch Teile des Treppenhauses wurden beschädigt.

Während des Einsatzes wurden insgesamt 10 Personen, davon 3 Kinder, zum Teil mit Fluchthauben in Sicherheit gebracht. Neun Personen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in verschiedene Krankenhäuser gebracht, eine davon musste beatmet werden.

 

Zur Brandbekämpfung wurden ein C-Rohr, 8 BG, eine Wärmebildkamera und ein Drucklüfter eingesetzt. Die Brandwohnung wurde elektrisch frei geschaltet und die Gaszufuhr des Hauses unterbrochen. Zur Kontrolle der Wohnungen im betroffenen Hinterhaus mussten 9 Türen von der Feuerwehr geöffnet werden.

 

Vor Ort:

3 LHF, 1 DLK, 5 RTW, 2 NAW, 1 ELW1-C, 2 Sonderfahrzeuge

Polizei, Kripo, Energieversorger

 

  • Eine Person wird mit Fluchthaube gerettet

    Eine Person wird mit Fluchthaube gerettet

  • Fahrzeuge an der Einsatzstelle

    Fahrzeuge an der Einsatzstelle

  • Suche nach Brandnestern mit Fernthermometer

    Suche nach Brandnestern mit Fernthermometer

  • Brandbekämpfung

    Brandbekämpfung